Rangsystem der Klassen

Aus darkpedia.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

7.2. Rangsystem der Klassen[Bearbeiten]

Allgemeine Ränge[Bearbeiten]

Die Ränge innerhalb einer Klasse spiegeln den Erfahrungsstand, die Verdienste und die Macht des jeweiligen Ordensmitglieds wider:

  • Rang 1 – Anwärter: Ein aufstrebender Anhänger der Dunklen Seite, der die Grundlagen seiner Klasse erlernt.
  • Rang 2 – Adept: Ein erfahrener Kämpfer oder Gelehrter, der seine Fähigkeiten im Dienst des Ordens verbessert hat.
  • Rang 3 – Meister: Ein hochangesehener Meister seiner Klasse, dessen Fähigkeiten über das Normale hinausgehen.
  • Rang 4 – Erhabener: Die höchste Stufe der Perfektion innerhalb der Klasse – nur die würdigsten Mitglieder können diesen Titel tragen.

Klassenränge im Detail[Bearbeiten]

Assassin (ASS) – Meister des lautlosen Todes[Bearbeiten]

  • Rang 1: Schattenklinge – Mindestens zehn erfolgreiche Tötungen in geheimer Mission.
  • Rang 2: Mörder des Zwielichts – Zwanzig erfolgreiche Attentate und absolute Unsichtbarkeit.
  • Rang 3: Meister der Verborgenen – Elimination eines hochrangigen Jedi oder Sith ohne Spuren.
  • Rang 4: Schattenfürst – Ausbildung eines eigenen Attentäterzirkels und Sturz einer bedeutenden Figur.

Alchemist (ALC) – Manipulator von Leben und Tod[Bearbeiten]

  • Rang 1: Novize der Fäulnis – Grundwissen über Gifte, Herstellung erster tödlicher Substanzen.
  • Rang 2: Giftweber – Ziel mit einem selbst entwickelten Gift ausgeschaltet.
  • Rang 3: Meister der Verdorbenen Kunst – Lebewesen durch Alchemie verändert oder korrumpiert.
  • Rang 4: Verderber der Essenz – Erschaffung einer neuen, dunklen Substanz oder Kreatur.

Archivar (AHV) – Hüter des verborgenen Wissens[Bearbeiten]

  • Rang 1: Suchender der Schatten – Verbotenes Wissen aus Archiven oder Ruinen geborgen.
  • Rang 2: Wächter der verbotenen Schriften – Gefährlichen Text entschlüsselt und bewahrt.
  • Rang 3: Meister des Dunklen Kodex – Lehren erweitert oder Jedi-Doktrinen entlarvt.
  • Rang 4: Hüter der Vergessenen – Zerstörtes Wissen wiederhergestellt und gesichert.

Battlemaster (BTM) – Unaufhaltsamer Kriegsführer[Bearbeiten]

  • Rang 1: Blutklinge – Erste Schlacht überlebt, fünf Feinde im Nahkampf besiegt.
  • Rang 2: Schlächter der Schwachen – Einheit zerstört oder feindlichen Anführer hingerichtet.
  • Rang 3: Kriegsherr des Dunkels – Offensive gegen zahlenmäßig überlegene Gegner.
  • Rang 4: Schlächter der Legionen – Ganze Armee durch Taktik und Kampfkunst ausgelöscht.

Blademaster (BLM) – Perfektionist des Lichtschwertkampfes[Bearbeiten]

  • Rang 1: Klingenhüter – Sieg im Duell gegen würdigen Gegner.
  • Rang 2: Meister der tödlichen Technik – Drei Kampfstile gemeistert.
  • Rang 3: Krieger der Schwarzen Klinge – Sieg gegen Elite-Einheit.
  • Rang 4: Der Klingenwächter – Meisterschaft in entscheidender Schlacht bewiesen.

Consular (CON) – Dunkler Philosoph und Stratege[Bearbeiten]

  • Rang 1: Suchender des verborgenen Pfades – Verbotene Schriften entschlüsselt.
  • Rang 2: Berater der Verdorbenen – Politische oder strategische Manipulation durch Macht.
  • Rang 3: Meister der Finsternis – Bedeutender Vorteil für den Orden erzielt.
  • Rang 4: Dunkler Weiser – Unangefochtener Meister dunkler Philosophie.

Marauder (MAR) – Zerstörer durch reine Wut[Bearbeiten]

  • Rang 1: Wutentfesselter – Ragezustand erreicht, Gegner vernichtet.
  • Rang 2: Schlächter ohne Gnade – Feindgruppe ohne Mitleid abgeschlachtet.
  • Rang 3: Sturm der Verdammnis – Armee zerschlagen, Anführer verängstigt.
  • Rang 4: Blutsturm – Massaker durchlebt, lebendige Waffe der Dunkelheit geworden.

Inquisitor (INQ) – Meister der Folter und Manipulation[Bearbeiten]

  • Rang 1: Peinbringer – Erfolgreiche Informationsgewinnung durch Folter.
  • Rang 2: Schattenrichter – Exekutionsbefehl ohne Spuren durchgeführt.
  • Rang 3: Meister der Verdammnis – Feinde besiegt, gebrochen und manipuliert.
  • Rang 4: Flüsterer der Verdammnis – Name allein verursacht Furcht im Feind.

Prophet (PRO) – Lenker des Schicksals durch Visionen[Bearbeiten]

  • Rang 1: Omenflüsterer – Erste Vision empfangen und korrekt gedeutet.
  • Rang 2: Seher der Dunkelheit – Vorhersage eines Ordens-relevanten Ereignisses.
  • Rang 3: Meister der unheilvollen Prophezeiung – Vision verändert Verlauf der Geschichte.
  • Rang 4: Seher des Untergangs – Worte entscheiden über Schicksale ganzer Welten.

Juggernaut (JUG) – Unaufhaltsame Macht der Zerstörung[Bearbeiten]

  • Rang 1: Dunkle Festung – Unerschütterlich im Kampf bewiesen.
  • Rang 2: Unbeugsamer Zorn – Überwältigende Konfrontation ohne Rückzug überstanden.
  • Rang 3: Meister der Unaufhaltsamen – Entscheidungsschlacht geführt und gewonnen.
  • Rang 4: Titan des Zorns – Lebende Legende unaufhaltsamer Kriegsmacht.